1. FC Schinkel Abteilung Hundesport Mitglied im DVG Welpentraining - Basisausbildung - Turnierhundsport Rally Obedience - Agility - Mantrailing Impressionen
1. FC Schinkel Abteilung Hundesport Mitglied im DVG Welpentraining - Basisausbildung - Turnierhundsport Rally Obedience - Agility - Mantrailing                                             Impressionen
Basisausbildung

Je nach Alter des Hundes bieten wir Welpen-/Junghunde- und Hundeerziehung an.

Auf dem Hundeplatz ist jeder Hund willkommen, egal ob groß oder klein,
Mischling oder Rassehund.

Nicht nur große Hunde brauchen Erziehung sondern auch kleine sollten wissen, dass es Grenzen gibt.

Bei uns werden Grundbegriffe vermittelt, die das tägliche Miteinander vereinfachen.
Ziel des Trainings ist es, einen erzogenen Begleiter an der Seite zu haben und sich sicher mit ihm im Straßenverkehr zu bewegen.

Die Basisausbildung wird dann mit der Begleithundprüfung, die aus einem Theorie- und Praxisteil besteht, abgeschlossen.

Diese Prüfung ist die Grundlage für alle Sportarten und muss vor dem Start nachgewiesen werden.

Ansprechpartner:

Meike Arendt, Maren Mißfeldt, Andrea Henningsen,