Basisausbildung - Turnierhundesport - Rally Obedience
 Basisausbildung - Turnierhundesport - Rally Obedience 
Rally Obedience ist eine schöne neue Sportart mit dem Hund. Es kann jeder mit seinem Hund starten, wenn der Hund die Grundkommandos ausführen kann, dies aber auch mit viel Hilfestellung. Behinderungen sowohl beim Hundeführer als auch beim Hund werden berücksichtigt.

Es wird nicht langweilig, da wir immer wieder neue Parcours gehen und die Schwierigkeitsstufen in den höheren Klassen zunehmen.

Im Juni 2013 sind wir mit Rally Obedience gestartet. Es war ein sehr erfolgreicher Start.

Wir haben schon erfolgreich Turniere ausgerichtet und sind schon auf vielen Turnieren gestartet.

Wir trainieren Freitag in den Sommermonaten ab ca. 16 Uhr, Samstag ab 15 Uhr und Sonntag nach Absprache.

Meike mit Huckleberry und Troll
Svenja mit Benny,
Maren mit Mäx
Moni und Fiete
Konstanze mit Jess und Frodo ist schon erfolgreich im Obedience gestartet, und hat sich jetzt für Rally Obedience entschieden. Sie wird dieses Jahr in der Klasse 3 starten.
Bilder von unseren Turnierteilnahmen findet ihr auch auf Facebook unter HSG Schinkel (Gruppe). Wir haben nämlich tolle Fotografen dabei. Danke Katja und Svenja.

Auch den Junghunden wird bei uns die Möglichkeit gegeben, schon Rally Obedience Parcours zu laufen. Da der Hund von Katja noch jung ist, ist Svenja auf die Idee gekommen, einen Baby Parcours aufzustellen. Jeder soll Spass am Rally Obedience finden. Und Lando macht das schon sehr gut.

So bauen wir auch zwei Parcours gleichzeitig auf. Einen für Anfänger und junge Hunde und einen für die Fortgeschrittene.

Lando übt schon mal die Hürde.
Unsere Erfahrungen geben wir gerne weiter, so z.B. durch Workshops. Denn auch wenn es Funsport ist, so haben wir die Erfahrung auf den Turnieren gemacht, braucht man als Anfänger doch die richtige Anleitung, damit auch der erste Turnierstart trotz Aufregung Spass macht.

Wichtig ist für uns, dass es uns und den Hunden Spass macht, halt Funsport!

Wir bilden uns regelmäßig durch Seminarbesuche weiter!
Druckversion Druckversion | Sitemap
Dies ist die Homepage der HSG-Schinkel - aktualisiert am 30.04.2017